Go Vegan - dies und das



Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

Ihr wisst ja, dass mich das Thema "Veganismus" sehr beschäftigt. Es ist so wichtig und auch bei mir ist da noch Luft nach oben! Nicht, was meine Ernährung betrifft, das ist kein Problem. Aber zum Beispiel die Kleidung: Nicht nur für Pelz, auch für Leder und Wolle leiden und sterben Tiere. 
Immerhin habe ich mir in diesem Jahr schon einen veganen Wintermantel gekauft (https://www.elvine.se/): Kein Fell, keine Daunen, keine Federn (mein alter Mantel war 17 Jahre alt...). Und was soll ich sagen: SUPERWARM. Ungelogen: Wärmer als der alte, der noch Daunen und Federn hatte.

Unser Umgang mit Tieren und deren Ausbeutung für unsere Zwecke ist ein Thema, das glücklicherweise auch immer häufiger in den Medien stattfindet. Zuletzt habe ich eine Talkrunde zu dem Thema gesehen, die ich Euch sehr empfehlen kann. Zu Gast sind ein Veganer, eine Vertreterin der Fleischindustrie, Starkoch Tim Mälzer, eine Grünen-Politikerin und ein Fotograf.
Schaut es Euch mal an, man erfährt sehr viel Neues und Interessantes. Hier ist der Link:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-5-dezember-2019-100.html

Ein toller Beitrag zum Thema "Vegan kochen" ist auch dieser Blog - mit vielen Informationen und zahlreichen leckeren Rezepten und Anregungen fürs Frühstück, Mittagessen, Abendessen und zwischendurch:
https://loveveg.de

#govegan 💚

Bilder: Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel

NEU www.karmakontakt.de