Musik macht glücklich ❤️ Lord Ganesha Mix

Weil ich ja gerade in Goa war, trage ich die indische Musik, die bunten Farben und die Natur noch in mir. Ich habe diesen Mix gefunden und es ist toll ihn zu hören - auch, wenn man noch nicht in Indien war. 😊

Ganesha ist der Sohn der Göttin Parvati und des Gottes Shiva. Er ist für Hindus der Überbringer des Glücks. Außerdem gilt er als Vertreiber von Hindernissen und als Gott der Weisheit. Ganesha erkennt man an seinem Elefantenkopf und an den Dingen, die er in seinen vier Händen hält: Das sind ein Donnerkeil, ein Beil, eine Blütenkette und sein Rüssel. Der Donnerkeil soll zeigen, dass Ganesha Wissen auf den Punkt bringen kann. Das Beil ist ein Zeichen für seine Gabe, Dinge gut voneinander zu unterscheiden. Die Blütenkette sagt, dass der Glücksüberbringer alles miteinander verbinden kann. Als Reittier dient Ganesha eine Ratte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel