Mantra - Ong Sohung

Zu meinem Kundalini-Yoga-Unterricht gehört auch das Singen ("Chanten") von verschiedenen Mantras - was nicht nur wunderschön klingt, sondern auch Körper und Geist beruhigt und Glückshormone ausschüttet. Die meisten Mantras sind in der Sprache des Sansktit verfasst - der ältesten indischen Sprache. Wir haben schon häufig das "Ong Sohung" gesungen. Dieses Kundalini-Yoga-Mantra hilft bei der Herzöffnung. Es ist eine Kombination aus zwei kraftvollen Sounds: Ong, so heißt es in den Schriften, heißt Samen. Ong ist eine primäre Klangvibration, von der alle Vibrationen abstammen. Sohung bedeutet Ich bin das. Man kann es auch übersetzen mit Das was ich sein möchte, bin ich bereits.
Es ist ein Mantra der Nicht-Ambivalenz, ein Zustand, in dem alle Limitationen und Grenzen enden. Durch das Rezitieren von Ong Sohung fließt wir mit dem Fluss des Universums, wo jegliche Handlungen leicht werden.
Singt einfach mit und spürt es selbst!

Wer mehr wissen will:

Was ist Kundalini-Yoga?
https://karmapop.blogspot.com/2018/05/worte-die-heilen-mantren.html



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel

NEU www.karmakontakt.de