Die Erzengel - Teil 2: Erzengel Jophiel

Es gibt unzählige Engel in der feinstofflichen Welt. Die wohl bekanntesten Engel sind die Erzengel.

Im Kosmos gibt es viele, viele Erzengel. Die Erzengel Michael, Gabriel, Chamuel, Jophiel, Zadkiel Uriel und Raphael stehen dabei am engsten mit der Erde in Verbindung. Auch Metatron hilft unserem Planeten heute viel mehr als früher. Sie unterstützen uns Menschen am intensivsten und sind besonders stark in die Weiterentwicklung der Erde involviert.
Erzengel sind die ranghöchsten Engel. Sie "herrschen" sozusagen über die anderen Engel. Ihren Aufenthaltsort haben sie im Äther, der unsere Erde umgibt.

Die Vorsilbe Erz geht auf das griechische Wort ἀρχή archē ‚Anfang, Führung‘, zurück, das einen Vorrang zum Ausdruck bringt. Während die "gewöhnlichen" Engel für die Einzelmenschen verantwortlich sind (zum Beispiel die Schutzengel), sind die Erzengel jene Boten, die weitreichende göttliche Beschlüsse überbringen, die für Gemeinschaften oder ganze Völker von Bedeutung sind.

Wir können jederzeit Kontakt mit den Erzengeln aufnehmen und in der Meditation oder im Schlaf können wir darum bitten zu ihnen geführt zu werden, wenn wir ihre Hilfe benötigen.

Erzengel Jophiel

Jophiel bringt die Weisheit vom Ursprung aller Dinge auf die Erde herab. Er erleuchtet uns Menschen, gibt uns die Kraft, an unserem Glauben festzuhalten und unsere Aufmerksamkeit auf das Licht zu richten.
Er hilft uns Menschen dabei, Angst, Engstirnigkeit, Unwissenheit und Stolz zu überwinden und führt uns zu Erleutung, Gesundheit, Wohlstand und wahrer Erkenntnis. Er hilft uns bei Depressionen und Hoffnungslosigkeit und kann uns dabei unterstützen, uns von Süchten und Abhängigkeiten zu lösen. Außerdem greift er uns bei unserer Ausbildung und bei allem, was mit Lernen zu tun hat unter die Arme. Überhaupt ist er uns dabei behilflich, den idealen Plan für unser Leben in unseren Alltag zu bringen.
Jophiel steht für die männliche Energie, die die geistige Erkenntnis erhellt. Er hilft uns, unser Leben positiv zu sehen, erfüllt unser Herz mit Wärme, Dankbarkeit und Freude. Er kann unsere Beziehungen verbessern und hilft uns zu Hause und am Arbeitsplatz eine angenehme Atmosphäre zu schaffen (deshalb wird er vermutlich auch manchmal als Feng Shui Engel bezeichnet...).
Wer Angst und negative Gefühle aus seinem Herzen verbannen möchte, kann Jophiel anrufen. Mit einem mächtigen Energiestrom kann er unsere Gedanken von allem Unerwünschten befreien.

Der Name Jophiel kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Schönheit Gottes". Ein anderer Name ist auch Johiel, Iophiel, Iofiel oder Zophiel. Erzengel Jophiel ist der Engel der Freude.
Erzengel Jophiel arbeitet auf dem zweiten Lichtstrahl, dem goldenen Strahl der Weisheit und geistigen Erkenntnis. Er steht mit dem Stirn-Chakra, Sakral-Chakra und Solarplexus-Chakra in Verbindung - aber auch mit dem Kronenchakra, das die Verbindung zur Geistigen Welt darstellt.  
Es heißt, Jophiels Aufenthaltsort im Äther liegt südlich der chinesischen Mauer in der Nähe von Lanzhou im nördlichen Zentralchina.


Quellen:

http://engelundwir.de/erzengel/erzengel-jophiel.html
Diana Cooper´s Engel-Karten 

karmapop-Links zum Thema:

Die Erzengel -Teil 1: Erzengel Michael
Gibt es Engel?
Die Chakren: Ihre Bedeutung und Wirkung

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel