Buchtipp: Eckhart Tolle - Eine neue Erde

Ich lese gerade ein sehr schönes Buch, was ich Euch wirklich empfehlen kann: Eckhart Tolles Eine neue Erde. Erstmals veröffentlicht in 2005, inzwischen erschienen in der 4. Auflage.

Der Klappentext
"Dieses Buch ist aus dem erwachenden neuen Bewusstsein entstanden und infolge dessen selbst ein Werkzeug der Wandlung. Die darin enthaltenen Konzepte mögen wichtig sein, aber sie kommen erst an zweiter Stelle. Sie sind lediglich Wegweiser, die auf das Erwachen hinzeigen. Während du dieses Buch liest, vollzieht sich in dir eine Veränderung." Eckhart Tolle

Auszug aus dem Buch
"Was jetzt im Entstehen begriffen ist, ist kein neues Glaubensbekenntnis und keine neue Religion, keine neue spirituelle Ideologie oder Mythologie. Wir stehen vor dem Ende nicht nur der Mythologien, sondern auch der Ideologien und Glaubenssysteme. Der Wandel geht tiefer und weit über den Verstand und das Denken hinaus. Tatsächlich ist im Kern des neuen Bewusstseins die Transzendenz des Denkens bereits angelegt, die neu zugängliche Fähigkeit, sich über das Denken zu erheben und eine Dimension in sich selbst zu entdecken, die unendlich viel umfassender ist als das Denken. Dann beziehen wir unsere Identität, den Sinn für uns selbst und für das, was wir sind, nicht länger aus dem unablässigen Strom unseres Denkens, das wir in dem alten Bewusstsein für uns selbst halten. Welch eine Befreiung, sich darüber klar zu werden, dass die "Stimme im Kopf" gar nicht ich bin! Wer bin ich dann? Der, der dieses erkennt. Die Bewusstheit, die dem Denken vorausgeht, der Raum, in dem das Denken - bzw. die Emotion oder Sinneswahrnehmung - auftritt. (...) Worte reduzieren die Wirklichkeit auf etwas, das der menschliche Verstand erfassen kann, und das ist nicht gerade viel. Die Sprache besteht aus fünf Grundlauten, die von den Stimmbändern erzeugt werden. Das sind die Vokale "a,e,i,o,u". Hinzu kommen die Konsonanten, die durch Luftdruck gebildet werden: "s,f,g" usw. Glaubst Du, dass eine Kombination von derartigen Grundlauten jemals erklären könnte, wer du bist oder welchen tieferen Sinn das Universum oder auch nur ein Baum oder Stein letztendlich haben?"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel