MSM: Organischer Schwefel gegen Schmerzen, Allergien, Entzündungen

Muskelschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Rheuma, Akne, Sodbrennen, Migräne, Asthma, Allergien, Diabetes... Die Liste der Beschwerden, die Methylsulfonylmethan (MSM) lindern können soll, ist lang. MSM versorgt den Körper mit Schwefel, der gesundheitsfördernde und schmerzstillende Eigenschaften besitzt. Die Hälfte des Schwefels im Körper befindet sich in den Muskeln, in der Haut und in den Knochen. Schwefel ist unter anderem für den Aufbau von Kollagen, dem primären Baustein von Knorpeln, Haut und Bindegewebe notwendig. Auch bei der Herstellung wichtiger Aminosäuren spielt er eine Rolle. Schwefel ist außerdem ein Bestandteil von Enzymen und Hormonen und besitzt eine stark entzündungshemmende Wirkung.

Normalerweise kann der Körper genügend Schwefel aus der Nahrung aufnehmen. Durch die Verarbeitung der Lebensmittel geht allerdings viel davon verloren. Durchblutungsstörungen, Gelenkbeschwerden, Leberprobleme, Niedergeschlagenheit, Ängste, stumpfes Haar, fahle Haut, brüchige Fingernägel, schlaffes Bindegewebe... All das kann ein Hinweis auf Schwefelmangel sein. 
Schwefel entgiftet den Körper, fördert die Aufnahme von Vitaminen, sorgt für mehr Energie, Fitness und Schönheit. 

Ich kann gar nicht alles aufzählen, was MSM bewirken kann, deshalb hier noch ein paar Links:

Bleibt gesund und schön! 💚

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel

NEU www.karmakontakt.de