Das Oktaeder: Verbindung zwischen Geist und Materie

Ich habe gerade ein Fluorit-Oktaeder gekauft. Es heißt, ein Stein in dieser besonderen Form soll viele gute Eigenschaften in sich vereinen: Er soll inspirierend, ausgleichend und heilend wirken, beim Lösen von Blockaden unterstützen, die Verbindung zum Körper und zum Einheitsbewusstsein stärken und vieles mehr.

Das Oktaeder besteht aus 8 gleichflächigen Dreiecken, vorstellbar als Doppelpyramide. Es ist in hohem Maß geometrisch – alle Ecken, Kanten und Flächen sind vollkommen gleich. In seiner perfekten Ausrichtung zeigen die 6 Ecken des Oktaeders in die 4 Himmelsrichtungen, außerdem nach oben und nach unten. Es wird dem Element Luft zugeordnet. In der fernöstlichen Chakrenlehre steht es für das Herzchakra und korrespondiert mit der Farbe Hellgrün.

Wer mehr wissen will, kann hier mal nachschauen:

https://www.blumen-des-lebens.de/oktaeder/
http://www.herzresonanz.info/?page_id=1959


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel