Die Erzengel - Teil 3: Erzengel Chamuel

Es gibt unzählige Engel in der feinstofflichen Welt. Die wohl bekanntesten Engel sind die Erzengel.

Im Kosmos gibt es viele, viele Erzengel. Die Erzengel Michael, Gabriel, Chamuel, Jophiel, Zadkiel Uriel und Raphael stehen dabei am engsten mit der Erde in Verbindung. Auch Metatron hilft unserem Planeten heute viel mehr als früher. Sie unterstützen uns Menschen am intensivsten und sind besonders stark in die Weiterentwicklung der Erde involviert.
Erzengel sind die ranghöchsten Engel. Sie "herrschen" sozusagen über die anderen Engel. Ihren Aufenthaltsort haben sie im Äther, der unsere Erde umgibt.

Die Vorsilbe Erz geht auf das griechische Wort ἀρχή archē ‚Anfang, Führung‘, zurück, das einen Vorrang zum Ausdruck bringt. Während die "gewöhnlichen" Engel für die Einzelmenschen verantwortlich sind (zum Beispiel die Schutzengel), sind die Erzengel jene Boten, die weitreichende göttliche Beschlüsse überbringen, die für Gemeinschaften oder ganze Völker von Bedeutung sind.

Wir können jederzeit Kontakt mit den Erzengeln aufnehmen und in der Meditation oder im Schlaf können wir darum bitten zu ihnen geführt zu werden, wenn wir ihre Hilfe benötigen.

Erzengel Chamuel


Erzengel Chamuel weist uns den Weg zu Mitgefühl, Liebe und Vergebung. Er entfacht und verstärkt die Flamme der Liebe in unseren Herzen, er verbindet uns mit der reinen, göttlichen Liebe. Wer sich von alten, negativen Emotionen lösen möchte, ruft Chamuel an. Er hilft dabei, die Gefühle in etwas Positives zu verwandeln.

Der Name Chamuel kommt aus dem Hebräischen und bedeutet Er, der Gott sieht oder Er, der Gott sucht. Ein anderer Name ist auch Camael, Camiel, Camiul, Camniel, Cancel, Jahoel, Kemuel, Khamael, Kamael, Seraphiel, Shemuel, Shamuel oder Samuel.
Erzengel Chamuel ist der Engel der Ausgewogenheit und Harmonie, der Liebe und Partnerschaft, der Leidenschaft und der Kreativität.
Er hilft uns dabei, Liebe und Geborgenheit zu finden, Spannungen in Familie oder Partnerschaft positiv zu begegnen, beim Aufbau und der Entwicklung von Beziehungen. Er stärkt die Verbundenheit innerhalb von Liebesbeziehungen und unterstützt uns dabei, den Seelenpartner zu finden. Er hilft bei Depressionen und in Stresssituationen und kann künstlerisch inspirierend wirken. Außerdem arbeitet er mit an der Manifestation des Weltfriedens!

Übrigens: Chamuel wird auch der Finder-Engel genannt. Denn er hilft beim Wiederfinden verlorener Gegenstände!

Chamuel arbeitet auf dem dritten Lichtstrahl, dem rosaroten Strahl der vorbehaltlosen Liebe und Reinheit. Seine Energie steht mit dem Herzchakra in Verbindung. Sein Aufenthaltsort im Äther liegt in St. Louis (Missouri) in den USA.


Quellen:

http://engelundwir.de/erzengel/erzengel-chamuel.html
Diana Cooper´s Engel-Karten   

karmapop-Links zu Thema:

Gibt es Engel? 
Die Chakren: Ihre Bedeutung und Wirkung 
Die Erzengel Teil 2 - Erzengel Jophiel 
Die Erzengel Teil 1 - Erzengel Michael 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel

NEU www.karmakontakt.de