Was braucht mein inneres Kind?
Dieses innere Kind kann unseren Alltag maßgeblich beeinflussen. Unsere Beziehungen, beruflicher Erfolg, Gesundheit, Glücks- und Wohlbefinden sind abhängig vom Zustand unseres inneren Kindes. Es heißt sogar, dass 99 Prozent unserer Probleme auf diese Prägungsjahre zurückzuführen sind. Mögliche Probleme können sein: ein anhaltendes Gefühl von Hilflosigkeit, übertriebener Perfektionismus, Konfliktvermeidung, Harmoniesucht, Süchte aller Art, streben nach Macht und Kontrolle, Angst vor dem Alleinsein uvm..
Bei einigen Menschen handelt es sich dabei um schwerwiegende emotionale Verletzungen in der Kindheit wie psychische oder körperliche Misshandlung. Andere haben vielleicht nur kleine, subtile Verletzungen erlitten, die ihnen heute nicht einmal mehr bewusst sind. Dennoch sind sie im Unterbewusstsein abgespeichert und bestimmen unser heutiges Leben.
Es heißt, alle Menschen tragen ein inneres Kind in sich, egal, wie alt sie sind. Und je mehr wir es abspalten und aus unserem Bewusstsein verbannt haben, desto mehr können wir darunter leiden. Die schmerzhaften Erfahrungen werden verdrängt, um sie nicht erneut fühlen zu müssen.
Doch alles, was verdrängt wurde, strebt früher oder später an die Oberfläche. Denn nur, weil wir das verletzte innere Kind in die dunkelste Ecke unseres Unterbewusstseins verbannt haben, ist es nicht verschwunden. So lange wir leben wird es versuchen, sich Gehör zu verschaffen. Verdrängung löst das Problem nicht. Es lohnt sich also immer, sich mit bestimmten Themen zu beschäftigen, egal, wie alt wir sind.
Einen interessanten Ansatz zur Heilung des inneren Kindes verfolgt Bahar Yilmaz:
Und wenn Ihr gerne spielerisch orakelt, dann habe ich hier etwas für Euch: Das Aura-Soma-Orakel😉
https://www.engelmagazin.de/aura-soma-orakel-inneres-kind/?fbclid=IwAR2JLqhxoroxhNiKzgD5-pnqH2cJTxecQSYX7glJqfL4122k1ADpoeRdA6g
Bild oben: Pixabay
Kommentare
Kommentar veröffentlichen