"Portaltage" und ihre Bedeutung für uns Menschen

Vielleicht habt Ihr schon einmal von den so genannten Portaltagen gehört oder gelesen. Heute ist wieder so ein besonderer Tag. Laut Maya-Kalender erreichen uns an Portaltagen besonders hohe energetische Schwingungen und intensive kosmische Einstrahlungen. Viele solcher Tage werden begleitet von heftigen Stürmen, Erdbeben oder Überschwemmungen.
Portaltage finden das ganze Jahr über statt; manchmal sind es nur drei oder vier im Monat, manchmal gleich mehrere hintereinander.
Portaltage haben immer Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele. Viele Menschen fühlen sich in dieser Zeit matt und angestrengt, nichts scheint wirklich zu klappen. Andere leiden unter Schlaflosigkeit, Schwindel oder Kopf- und Rückenschmerzen. Wieder Andere haben intensive Träume, leiden unter Stimmungsschwankungen oder werden mit immer wiederkehrenden Konflikten konfrontiert. Je nach geistiger Ausrichtung oder Lebensumständen können solche Tage aber auch als sehr inspirierend empfunden werden, manche Menschen empfinden gerade dann besondere Hochgefühle.

Altes loslassen und die Gedanken neu ausrichten


Es heißt, an Portaltagen ist der "Schleier" zwischen der materiellen und der geistigen Welt besonders dünn. Das bedeutet, der Zugang zur geistigen Welt ist viel leichter, offener. Daher kommt an solchen Tagen auch häufig Altes, Unbearbeitetes an die Oberfläche. Wer unter körperlichen oder seelischen Problemen leidet hat jetzt die Chance, sich diese bewusst zu machen, sie zu verarbeiten und dann loszulassen. Portaltage fordern uns dazu auf, alte Muster und Glaubenssätze zu hinterfragen, sie abzulegen und die Gedanken neu auszurichten. Es fällt uns jetzt leichter, wieder ins Urvertrauen zu kommen, inneren Frieden zu finden und bedingungslose Liebe zu fühlen und zu leben.

Die Erde und die gesamte Menschheit befindet sich aktuell in einer Zeit des Umbruchs (Ein neues Bewusstsein).
Alte, schwelende Konflikte kommen jetzt an die Oberfläche und wollen erlöst werden. Das zeigt sich nicht nur im individuellen Leben von uns Menschen, sondern auf der ganzen Welt, die sich zur Zeit ja offenkundig stark in Aufruhr befindet.

Was die Portaltage betrifft ist es ratsam, in dieser Zeit viel reines Wasser zu trinken, sich gut zu ernähren und auf ausreichend Bewegung und Erholung zu achten. Fokussiert Euch auf das, was Ihr Euch wünscht, geht achtsam mit Euch und Anderen um. Dann können diese Tage sehr wertvoll und zukunftsweisend sein.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel

NEU www.karmakontakt.de