Der neueste Beauty-Hype: Kaffeepeelings

Koffein macht uns nicht nur wach, Koffein kann noch viel mehr: Es regt den Stoffwechsel und die Durchblutung an und strafft die Haut, weil es ein fettspaltendes Enzym enthält. Die Fettsäuren werden freigesetzt und dann vom Körper abgebaut. Natürlich hat die  Kosmetikindustrie diese Vorteile längst entdeckt; Koffein ist Bestandteil vieler Produkte wie Augencremes oder Duschgels.

Der neueste Hype sind nun: Kaffeepeelings. Ob für das Gesicht oder den Körper: Das Scrub aus gemahlenen Kaffeebohnen reinigt die Haut porentief, glättet und pflegt. Man kann es gegen Hautrötungen, Akne, Pickel und Pigmetflecken einsetzen. Zellerneuerung und Durchblutung werden angeregt. Kaffee kann aufgrund seiner Eigenschaften sogar Dehnungsstreifen und Cellulite deutlich mildern.

Kaffee besitzt also jede Menge Vorteile und das Schöne ist: Um sie zu nutzen brauchen wir keine teuren Produkte zu kaufen, wir können unser Peeling ganz einfach selbst herstellen. So geht's:

Gemahlenen Kaffee aufbrühen und das, was im Filter übrigbleibt, als Peeling verwenden. Am besten zwei Mal die Woche in kreisenden Bewegungen auf die nasse Haut auftragen und anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen. Wer seiner Haut eine Extraportion Pflege gönnen möchte, vermischt das Pulver mit zum Beispiel Kokosöl: Nach dem Duschen in die Haut einmassieren, kurz einwirken lassen und abspülen. Die Haut fühlt sich danach glatt, frisch, gepflegt und geschmeidig an. 🌸

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel