Rice Water: Der Geheimtipp für schöne Haut und Haare

Reis ist gesund. Reis enthält Vitamine wie Vitamin B und E und wertvolle Mineralien wie Kalium, Eisen und Magnesium. Ich selbst esse gerne und regelmäßig Reis. Neu war mir aber, dass er auch für die Haut- und Haarpflege geeignet ist! Genauer gesagt: Das Wasser, das beim Reiskochen übrig bleibt. Beim Kochen werden die Nährstoffe nämlich ins Wasser abgegeben. Und anstatt das Wasser wegzuschütten, kann man es sehr gut als Pflege verwenden, eben zum Beispiel für die Haare.

So geht's: Man kocht eine halbe Tasse Reis, siebt die Körner ab, gibt das Wasser in eine Flasche und lässt es abkühlen. Nach dem Haarewaschen mit Shampoo gibt man das Reiswasser in die Haare. Nach ein paar Minuten auswaschen - fertig. Oder man streicht es mit einem Wattepad über das Gesicht und lässt es einwirken.

Ich habe es gerade ausprobiert und freue mich, meiner Haut und meinen Haaren auf diese Weise eine Extraportion Pflege spendieren zu können. 

(Hier ist der Link zu dem Artikel, der mich auf die Idee gebracht hat: 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel

NEU www.karmakontakt.de