Channeling: Botschaften aus der Geistigen Welt (und Ankündigung Wochenchanneling)

Manche von Euch wissen bereits, dass ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema "Channeling" befasse. In der Theorie - aber auch ganz praktisch, indem ich mich selbst darin übe, ein Kanal (engl: Channel) zu sein.
Unter Channeln versteht man ganz allgemein, zu etwas Kontakt aufzunehmen, was nicht physisch im selben Raum, aber doch anwesend ist. Ein (oder mehrere) Menschen dienen dabei als Kanal für Mitteilungen von nicht-menschlichen Wesenheiten aus der Geistigen Welt. Dabei kann es sich um Verstorbene, Engel, Geistführer, Meisterinnen und Meister, Naturgeister usw. handeln.
Durch das Medium - den menschlichen Kanal - vermitteln diese Wesenheiten ihre Botschaften.

Schon in der Bibel steht geschrieben, dass Menschen Botschaften von Gott oder den Engeln empfingen (zum Beispiel in den so genannten "Offenbarungen") und auch heute gibt es zahllose Bücher, Seminare usw. die sich mit dem Thema beschäftigen. Im Grunde genommen besitzt jede/r von uns die Fähigkeit zu Channeln. Oft praktizieren wir es sogar auf einer "einfacheren" Ebene und sind uns dessen gar nicht bewusst - zum Beispiel, wenn wir eine "Eingebung" haben. Wir nennen es dann "Intuition". In solchen Momenten haben wir einfach einen guten Kontakt zu unserem Höheren Selbst, das uns einen Hinweis gibt.

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen dem gesprochenen Channeling und dem geschriebenen Channeling (automatisches Schreiben). Aber auch ein Pendel, Wahrsagekarten wie Tarot oder andere Hilfsmittel dienen als Übersetzung der Botschaften aus der Geistigen Welt. Channeln bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Medium wie ferngesteuert Worte Verstorbener zitiert. Das Medium kann auch einfach in eigenen Worten erzählen, welche inneren Bilder es während des Kontaktes empfängt oder welche Worte ihm in den Kopf kommen.
Während des Channelns kann sich das Medium in einer leichten oder tiefen Trance befinden - was aber nicht immer der Fall und auch nicht zwingend notwendig ist. Ein angenehmer Entspannungszustand kann schon ausreichen. Es geht letztlich darum, das eigene Ego, das Wachbewusstsein, während der Vermittlung auszuschalten, um als möglichst "reiner" Kanal zu dienen. Ein reiner Kanal zu sein bedeutet, eine Fähigkeit zu besitzen, die regelmäßig trainiert werden will (selten gibt es Menschen, die ganz ohne "Üben" Botschaften übermittelt bekommen, aber natürlich ist das grundsätzlich auch möglich). Durch das Medium können höher schwingende Energien zur Erde kanalisiert werden, die dem Wohl des Channelers, aber auch aller anderen dienen, die mit dem Channeling in Berührung kommen. Beim Channeln geht es immer vor allem um Heilung und Klärung von wichtigen Themen.

Während einer Sitzung kann das Medium entweder Kontakt zu bestimmten Geistwesen aufnehmen oder einfach offen dafür sein, wer oder was sich zeigt - das ist die häufigste Methode. Denn auch von der "anderen" Seite aus muss natürlich ein Interesse an einer Kommunikation bestehen, sonst baut sich keine Verbindung auf. Meiner Erfahrung nach haben die Geistwesen, mit denen wir in Kontakt treten können, nie etwas "Böses" im Sinn, denn sie sind reines Licht und Liebe und wollen uns hier auf der Erde unterstützen. Viele von ihnen sind sogar hoch erfreut, wenn man sie ruft und ihre Botschaften empfangen möchte.

Hinweis: Ich werde bis auf Weiteres ab dem kommenden Wochenende jeweils sonntags (Urlaub, Krankheit, Arbeit o.ä. ausgenommen) auf karmapop ein Wochenchanneling veröffentlichen. Das heißt, ich bitte die Geistige Welt darum, mir mitzuteilen, was für uns allgemein mögliche Themen in den kommenden Tagen sein werden. Mit meinen Lieblings-Wahrsagekarten werde ich die Aussage unterstützen. Daraus formuliere ich dann eine kurze Vorhersage. Das Ganze ist auch für mich ein Experiment. Ich freue mich also über Eure Rückmeldiung. Und weil ich mit dem "Üben" ja noch nicht fertig bin, wird sich vielleicht auch hier und da noch eine Änderung ergeben. Ich freue mich, bin auch ein bisschen aufgeregt und sehr gespannt! ⭐️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel