Bahar Yilmaz - Liebeskummer und Trennungsschmerz

Der folgende Text ist von Bahar Yilmaz (https://www.baharyilmaz.com) und es geht darin um das Thema "Liebeskummer" und wie wir damit umgehen können - und warum Trennungsschmerz sogar sehr heilsam sein kann:

Eine der häufigsten Fragen, die mir immer wieder gestellt wird ist die, wie mit Trennungsschmerz und Liebeskummer heilvoll umgegangen werden kann und wie Heilung für alle Beteiligten geschehen darf. Und vielleicht ist dies auch aktuell ein Thema in deinem Leben (dabei muss es nicht immer um Partnerschaft & Liebe gehen, sondern um Beziehungen und Verbindungen zu Menschen allgemein.)?
Manchmal kann das Ende einer Beziehung das größte Heilungspotential in sich bergen und alle Beteiligten auf eine gewisse Art und Weise erleuchten und erheben. Dieser Prozess braucht aber deinen Mut und deine Ehrlichkeit und du musst dich mit folgenden Fragen beschäftigen: Was habe ich in diesem Menschen gesehen, obwohl es noch nie in ihm gewesen ist? Welche Bedürfnisse habe ich auf diesen Menschen übergestülpt und die Verantwortung für mein Glück dadurch abgegeben? Habe ich implizit oder explizit von meinem Gegenüber eingefordert, dass er sich verstellt oder habe ich mich gegenüber ihm verstellt und meine Wahrheit boykottiert? Und vielleicht habe ich all das nur getan, um eine Form von oberflächlicher Liebe zu erlangen, die letztlich keinen von uns beiden wirklich erfüllt hat?
Wenn du dich in Mitten eines Trennungsschmerzes befindest, reflektiere über diese Fragen oder noch besser: bitte jemand Aussenstehendes dir diese Fragen zu stellen und dich zu interviewen. Lass die Antworten intuitiv an die Oberfläche kommen. Das kann zu einer emotionalen Entladung von angestauter Energie führen und dein Herz erleichtern und dein Bewusstsein erleuchten.
Manchmal ist das größte Glück in einer Beziehung das Ende und vielleicht eine Form von Enttäuschung, die mit dem Ende einhergeht. Es offenbart eine Form Wahrheit über den Menschen und manchmal ist genau das das Einzig Wichtige, was wir aus einer Beziehung lernen sollen. Wir lernen von Menschen, wer wir NICHT sein wollen und können jeden Tag etwas besser, liebevoller und authentischer sein.
Danke.
Bahar Yilmaz


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel