Was ist ein Geistführer (und wie nimmt man Kontakt zu ihm auf)?


Viele Menschen glauben an ihren Schutzengel, andere an ihr Krafttier und wieder andere an ihren Geistführer - oder an alle zusammen.
Es heißt, jeder Mensch wird durch sein Leben hindurch von Wesen aus der Geistigen Welt begleitet. 
Geistführer gehören dazu, sie sind nur weniger bekannt als beispielsweise Schutzengel - dabei stehen sie uns sogar besonders nahe.

Ein Geistführer (oder auch Seelenführer genannt) ist ein Energie- bzw. Lichtwesen, das früher einmal genau wie wir als Mensch auf der Erde gelebt und einen hohen Entwicklungstand der Seele erreicht hat. Geistführer inkarnieren nicht mehr. Sie sind aus dem Geburtenkreislauf ausgestiegen und übernehmen in der Geistigen Welt die Aufgabe eines Mentors bzw. Lehrers für andere Seelen, die sich noch auf der Erde befinden (es gibt auch Geistführer, die noch nie inkarniert und reine Lichtwesen sind, das ist aber sehr selten. Sie unterstützen uns vor allem in der spirituellen Entwicklung und Heilung).
Geistführer sind keinem Geschlecht zugeordnet (eine Seele hat kein Geschlecht, sie ist neutral). Trotzdem können sie eine männliche oder weibliche Form annehmen - wir selbst sind es, die ihnen diese Zuordnung geben. Dem Geistführer ist es egal, wie er aussieht - er "passt" sich einfach dem Bild an, das sich uns zeigt und das für uns am verständlichsten ist. Das kann dann ein Mann oder eine Frau sein, aber auch ein Engel- oder Geistwesen usw..

Unser Geistführer begleitet uns während des Lebens auf der Erde und steht als spiritueller Ratgeber an unserer Seite. Wir können ihn um Rat fragen und werden eine Antwort bekommen - doch er nimmt uns keine Entscheidungen ab, denn das obliegt unserem freien Willen. Seine Aufgabe ist es vielmehr, uns an unsere Lebensaufgabe zu erinnern und uns wertvolle Hinweise zu geben. Jeder Geistführer hat mindestens ein Leben hier auf der Erde verbracht. Weil er selbst das Leben in einem menschlichen Körper kennt, weiß er um die Widrigkeiten, mit denen wir oft zu kämpfen haben. Er kann daher unsere menschlichen Empfindungen, Probleme, Versuchungen, Ängste, Schwächen und Aggressionen verstehen. Er verurteilt uns nie, denn jedes Leben ist eine Lernaufgabe. Er weiß, dass wir immer unser Bestes geben.

Ein Geistführer ist immer ein guter Zuhörer und Ratgeber. Ob wir seine Botschaften in unser Leben integrieren, liegt allein an uns, denn wir selbst entscheiden, wie wir leben wollen, und niemand sonst. Aber unser Geistführer kennt uns sehr genau - er begleitet uns oft schon über viele Inkarnationen hinweg - und kann uns deshalb wertvolle Hinweise geben. Meistens bleiben Geistführer für ein ganzes Leben an unserer Seite, manchmal aber auch nur für eine bestimmte Lebensspanne. Eine einzige Person kann daher auch mehr als ein Dutzend Geistführer an ihrer Seite haben, je nach dem, was die eigenen Aufgabengebiete im Leben sind.

Der Unterschied zwischen dem Schutzengel und dem Geistführer ist der, dass der Schutzengel nicht unbedingt eine aktive Assistenzrolle übernimmt, sondern sich verdeckt im Hintergrund aufhält. Er greift immer dann ein, wenn wir unseren Seelenweg verlassen oder uns in einer lebensbedrohlichen Situation befinden.
Der Geistführer stellt immer eine Verbindung zwischen dem Menschen und der geistigen Welt und auch dem eigenen Höheren Selbst dar. Man kann ihn als eine Brücke zwischen den Welten verstehen, der uns auf unseren Seelenweg bringen will und dafür sorgt, dass wir diesen glücklich und erfolgreich gehen. Wer seinen Geistführer einmal kennengelernt hat und regelmäßig mit ihm kommuniziert, erfährt eine wohltuende Unterstützung in seinem Leben. Hinter so mancher spontanen Eingebung kann auch ein Hinweis des Geistführers stecken. Man lernt mit der Zeit, seiner eigenen Intuition immer mehr zu vertrauen. Und je häufiger wir Kontakt zu ihm aufnehmen, desto intensiver werden wir ihn wahrnehmen. Ein Geistführer ist wie ein guter Freund, auf den wir uns immer verlassen können und der immer für uns da ist.

Kontakt mit dem Geistführer aufnehmen


Geistführer teilen sich uns auf viele Arten mit, wenn wir still sind und auf sie hören. Dies setzt vor allen Dingen voraus, dass wir unseren bewussten Verstand weitgehend ausblenden können. Natürlich wirken sie immer auf einer gewissen Ebene in unserem Alltag - aber ein aktiver Kontakt stellt sicher, dass man besser zusammenarbeiten kann. Weil sie in unseren freien Willen nicht eingreifen dürfen, ist es wichtig, dass man mit ihnen spricht und möglichst klare Ansagen darüber macht, was der eigene wahre Wunsch ist.

Die beste Art und Weise, mit seinem Geistführer in Kontakt zu treten, ist während einer Meditation. Letztendlich ist es ganz einfach: Ihr zieht Euch an einen ruhigen Ort zurück, schließt die Augen und bittet nun Euren Geistführer, sich Euch zu nähern. Ihr könnt ihn beispielsweise bitten, von rechts oder von hinten an Euch heran zu treten. Und dann guckt einfach, was passiert. Ihr könnt vielleicht ein Kribbeln spüren oder einen Lufthauch, eine Energiewelle oder eine leichte Wärme... Oder ihr seht sogar ein konkretes Bild vor Eurem inneren Auge. Ist er (oder sie) da, könnt Ihr Euch ganz normal mit ihm (oder ihr) unterhalten (laut oder in Gedanken, das ist egal). Ihr könnt jede Frage stellen, die Ihr möchtet - natürlich auch die nach seinem/ihrem Namen, wenn es Euch interessiert. Geistführer fühlen sich übrigens nie durch uns gestört. Im Gegenteil: Weil sie sowieso immer an unserer Seite sind, freuen sie sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Probiert es einfach aus. 

In diesem Video ist das alles noch einmal sehr schön erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=CauWJzXpwDY



Quellen:
www.timeforyoursoul.com
https://www.baharyilmaz.com/products/geistfuhrer-meditation/ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel