Lupinenkaffee: Die gesunde und leckere Alternative zu Bohnenkaffee

Um meinen Kaffeekonsum noch ein bisschen zu reduzieren (Kaffee an sich ist nichts Schlechtes, aber in Maßen und außerdem erhitzt Kaffee den Körper und das möchte ich persönlich, wenn es geht, vermeiden), habe ich mir Lupinenkaffee gekauft. Und ganz ehrlich: Wenn ich den nicht selbst zubereitet hätte sondern jemand anders für mich, und ich also nicht gewusst hätte, dass es sich um Lupinenkaffee handelt - ich hätte keinen Unterschied gemerkt. Den gängigen Getreidekaffee möchte ich aus verschiedenen anderen Gründen nicht trinken, außerdem ist das geschmacklich für mich kein Ersatz. Aber Lupinenkaffee jetzt schon! Und natürlich trinke ich im Kaffee (ob "echt" oder aus Lupine) auch keine Kuhmilch, sondern ich verwende nur Hafer, Dinkel- oder Buchweizenmilch. Schmeckt super!
Aber Achtung: anche Menschen reagieren allergisch auf Lupine. Also erstmal vorsichtig austesten!

Wer mehr über Lupinenkaffeee wissen möchte, kann hier mal nachlesen:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/lupinenkaffee.html

Bild:  Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel