Der Lichtkörperprozess: Wie sich unser Körper der neuen Schwingung anpasst


Seit einigen Jahren befindet sich die Erde in einem Prozess des Wandels. Das Jahr 2012 war in dieser Hinsicht ein bedeutsames Datum, doch handelt es sich weniger um einen bestimmten Zeitpunkt als vielmehr um einen Zeitraum, in dem sich verschiedene Ereignisse mehr oder weniger spürbar auf der Erde vollziehen. Wir Menschen, die auf der Erde leben, sind unmittelbar davon betroffen: Jedes Ereignis, das dem Aufstieg der Erde dient, hat auch Auswirkungen auf uns - was sich sowohl körperlich als auch geistig-seelisch bemerkbar macht. Denn nicht nur die Erde erhöht ihre Schwingung - auch wir mit ihr.

Viele Propheten und Eingeborenenvölker (beispielsweise die Maya) sahen und sehen eine große Veränderung auf die Welt und die Menschheit zukommen.
Diese Veränderung ist genauer betrachtet eine planetare Dimensionsverlagerung von 3D hin zu 5D. Erstes Anzeichen der planetaren Verlagerung in eine andere Dimension ist eine Schwächung des geomagnetischen Feldes: Wissenschaftler sollen gemessen haben, dass es in den vergangenen 2000 Jahren stetig gesunken ist. In den letzten 500 Jahren hat das Erdmagnetfeld noch einmal besonders stark abgenommen.
Es gibt noch andere energetische Veränderungen wie etwa die der Schumann-Frequenz (die Basisresonanzfrequenz des Planeten Erde), bevor es zur Verlagerung in die andere Dimension kommt, doch die geomagnetische Veränderung gilt als die stärkste.

Die Bedeutung des geomagnetischen Feldes liegt u.a. in seiner Auswirkung auf den menschlichen Geist: Die Abschwächung des Magnetfeldes der Erde hat direkte Auswirkungen auf einen Wandel des menschlichen Bewusstseins hin zu einem mehr und mehr eintretenden Zustand von Gewahrsein. Für uns Menschen bedeutet das den Aufstieg auf eine neue Daseinsebene, die gekennzeichnet ist durch ein immer stärker werdendes Einheitsbewusstsein.

Der neue Mensch

Jeder Mensch besteht aus Energie und damit aus Schwingung - genau so wie jede andere Materie auch. Wir bewegen uns schwingungstechnisch auf unterschiedlichen Frequenzen, die man beispielsweise mit Radiosendern vergleichen kann. Jeder Mensch läuft sozusagen auf seinem eigenen Programm. Die Programme klangen viele Jahrhunderte lang allerdings ziemlich ähnlich, weil die niedrige Schwingung der Erde eine Art Gleichschaltung im menschlichen Bewusstsein zur Folge hatte. Das heißt: Das Kollektiv, die breite Masse, wurde durch Generalprogramme geprägt. Ein Geflecht aus gesellschaftlichen Normen, kirchlich-religiösen Vorgaben, Generationenprägungen, Glaubenssätzen usw. hielt (und hält teilweise noch) die Menschheit in vielen Regionen der Welt klein und ohnmächtig.

Seit ein paar Jahrzehnten brechen diese verkrusteten Strukturen jedoch mehr und mehr auf und
ein schleichender Bewusstseinswandel ist zu beobachten (bekannt auch unter dem Begriff Wassermannzeitalter). Der Schleier wird dünner. Es ist ein Aufbegehren zu beobachten in Ländern, in denen die Menschen jahrzehntelang von Machtausübung und Unterdrückung betroffen waren. Kirchliche und staatliche Dogmen werden immer weniger akzeptiert. Auch die Ausbeutung von Tier- und Umwelt wird immer offensichtlicher - das Bewusstsein, dass die Umweltzerstörung dramatische Ausmaße angenommen hat und wir nun aktiv eine Wende herbei führen müssen, setzt sich immer stärker durch. Das alles geschieht jetzt - auch, wenn wir erst ganz am Anfang stehen.
Dieser Prozess ist ein schleichender, aber er ist spür- und sichtbar. Zur Erinnerung: Es handelt sich um einen Zeitraum, nicht um einen Zeitpunkt. Umwälzungen brauchen mitunter Jahrzehnte - verbunden mit Rückschlägen, die aber wiederum dazu dienen, neues Bewusstsein zu schaffen, wenn wir aus ihnen lernen. Das Alte gibt sich nicht kampflos dem Neuen geschlagen; eine friedlichere, freiere Welt erfordert Geduld, Mut und unser aller Mithilfe. Wir können uns nicht mehr darauf verlassen, dass andere die Probleme für uns schon lösen werden. Wir müssen selbst aktiv werden. Jeder einzelne von uns ist ein mächtiger Schöpfer der eigenen Umstände und hat damit Einfluss auf den gesamten Planeten, denn Alles ist mit Allem verbunden.

Eine Schwingungsanhebung bzw. -verdichtung ist nichts Außergewöhnliches. Energie verändert sich ständig. Neu ist allerdings, dass sich ein ganzer Planet mitsamt seinen Bewohnern in eine andere Dimension bewegt. Es heißt, kein Planet hat sich jemals zuvor auf diese Weise entwickelt. Wir werden diesen Aufstieg nicht über den Tod vollziehen, müssen dafür also nicht erst sterben, sondern wir werden diesen Aufstieg in unserem derzeitigen physischen Körper erleben.
Es ist also eine ganz besondere Zeit, in der wir leben, und ein einzigartiges Ereignis, an dem wir teilhaben dürfen. Auch, wenn es nicht immer ganz leicht für uns ist.

Leben in 5D

Der Zustand in 5D ist ein sehr "lichter". Hier erinnern wir uns, wer wir wirklich sind. Polaritäten lösen sich auf, männlich und weiblich sind gleichberechtigt. Wir erfahren, dass wir nicht getrennt sind, sondern dass alles miteinander verbunden ist. Wir erkennen uns als Individuum und gleichzeitig als Teil des großen Ganzen, es entsteht mehr und mehr ein Gefühl von Einssein. Innen und Außen sind nicht mehr getrennt.  Liebe und Fülle bestimmen das Sein, nicht Angst und Mangel. Die universellen energetischen Prinzipien regeln das Leben miteinander auf harmonische Art und Weise.
Durch die erhöhte Schwingung manifestieren sich Gedanken unmittelbar. Zeit spielt keine Rolle mehr, Formen der Kommunikation wie Telepathie, Telekinese und Teleportation sowie Reisen durch Zeit und Raum werden zur Selbstverständlichkeit. Der Körper schwingt höher und ist dadurch feinstofflicher; man ernährt sich ausschließlich von Licht und Luft. Man sieht strahlender und jünger aus und besitzt alle Fähigkeiten eines galaktischen Menschen.

Natürlich können wir in 5D auch ganz normal physisch existieren, jedoch in einer leichteren Zellstruktur. Um diesen Zustand zu erreichen, muss der 3D-Körper zunächst Änderungen erfahren - wir bezeichnen dieses Phänomen als so genannten Lichtkörperprozess, welcher verbunden ist mit gewissen "Aufstiegssymptomen". Diese verlaufen nicht linear, sondern in verschiedenen Stufen  nacheinander oder gleichzeitig ab, je nachdem, wo man selbst gerade steht.

Der Lichtkörperprozess 

Bemerkbar macht sich dieser Prozess dadurch, dass Energien im Körper zu fließen beginnen und dass sich das eigene Leben in rascher Abfolge ändert. Wir lassen beispielsweise Beziehungspartner, Freundschaften,  Berufssituationen hinter uns, dafür tauchen neue Personen in unserem Leben auf, mit denen wir viel stärker in Resonanz gehen. Schlaf und Träume ändern sich genau so wie bestimmte Interessen, die Art und Weise, sich zu ernähren oder sich sportlich zu betätigen. Die Erinnerungsfähigkeit insgesamt nimmt zu, spirituelle Themen rücken immer mehr in den Vordergrund. 
Begleitet wird dieser Prozesses von einer ganzen Reihe möglicher körperlicher Symptome. Diese können sein: Erschöpfung, Schlafstörungen, Erhitzung an verschiedenen Körperteilen, Fieberzustände, grippale Infekte, Herzschmerzen, Herzrasen, Nadelstiche auf der Haut, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Druck auf die Stirn und das 3. Auge, Druck im Schädelinneren, Übelkeit und Erbrechen, Gewichtsveränderungen, ungewohnte Hungergefühle, sensibles Reagieren auf Säuregeschmack, Licht- und Lärmempfindlichkeit, Schwindel, Sehstörungen, Vibrationsempfinden, Hautausschlag und -jucken, wattiges Gefühl im Gesicht, Taubheitsgefühl am Körper, Pfeifen oder Klingeln im Ohr, Stimmen hören, Flimmern vor den Augen, schwankende Objekte sehen, Sicht in andere Realitäten, Gedächtnis- und Denkstörungen, Gefühl von Identitätsverlust bis hin zum Gefühl von Besessenheit sowie Störungen von elektrischen Geräten, mit denen man in Berührung kommt.
(aus: http://www.cadele.de/lichtkoerperprozess)

Weitere Anzeichen dafür, dass der Körper die neuen Energien integriert:

  • Intensive und verrückte Träume. Alte und zerstörerische Energien im Inneren werden so freigesetzt, um sie dann endgültig loszulassen.
  • Gefühl von Einsamkeit, auch mitten unter Menschen. Die Seele signalisiert uns damit, dass es jetzt nicht mehr um die Anderen - das Außen - geht, sondern in erster Linie um das eigene wahre Selbst, das es zu entfalten gilt. 
  • Allgemeine Gleichgültigkeit und Lustlosigkeit. Auch das gehört zum Prozess: Alte Programmierungen müssen gelöscht werden, damit neue installiert werden können. Körper und Seele brauchen in diesen Phasen viel Ruhe.
  • Schlafstörungen und ungewöhnlicher Schlaf-Wach-Rhythmus. Der Schlaf ist unruhig, dazu Aufwachen nachts oftmals zwischen 02.00 und 05.00 Uhr – häufig auch schweißgebadet. Der Körper "arbeitet", das ist unangenehm, aber kein Grund zur Sorge.
  • Bleierne Müdigkeit aus dem Nichts im Laufe des Tages, oft verbunden mit Kopfschmerzen  z.B. im Bereich des 3. Auges. Meistens geschieht dies, wenn der Körper bei Schwingungserhöhungen für den Moment nicht mithalten kann und auf "aus" schaltet.
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten steigen drastisch an. Die „alten“ Nahrungsmittel und auch Ernährungsgewohnheiten passen nicht mehr zur eigenen Frequenz. Der Körper wehrt sich dagegen durch eine Unverträglichkeit.
  • Spannungen und Konflikte, finanzielle Verluste. Weil die Seele Veränderungen beschlossen hat, wir uns aber verstandesmäßig oft noch heftig dagegen wehren, geraten viele Menschen an den Rand ihrer Möglichkeiten, um diese Veränderungen akzeptieren zu lernen. Auch das geht vorüber. Alles, was für uns stimmt, werden wir behalten und ziehen gleichzeitig Neues an – das, was aber nicht mehr stimmt, verlieren wir. Das alles geschieht zu unserem Besten.
  • Entwicklung der Fähigkeit, die Aura von Menschen und Gegenständen wahrzunehmen. Wenn sich die Wahrnehmung weitet, dann kommen Aspekte ins Blickfeld, die bislang unbekannt und ungesehen waren.
  • Fehlende Erdung. Das Gefühl, die Füße einfach nicht auf den Boden zu bekommen oder buchstäblich zwischen zwei Welten zu driften, kann in der Tat zu einem tatsächlichen Raumproblem führen. Während unser Bewusstsein den Übergang in die neue Energie vollzieht, hinkt der physische Körper aufgrund seiner alten Muster oft noch etwas hinterher. Hier wäre es gut, wenn wir mehr Zeit in der Natur verbringen und uns bewusst immer wieder erden. 
uvm.

Die Symptome treten immer wieder auf, in Kombination oder hin und wieder gehäuft. Sie sind natürlich nicht bei allen Menschen gleich oder gleich ausgeprägt. Es handelt sich dabei um typische, aber nicht für alle Menschen zur gleichen Zeit gültige Aufstiegssymptome. Es kommt immer darauf an, auf welchem Entwicklungsstand sich der einzelne Mensch gerade befindet und wieviel er bereit ist, zuzulassen. Letztendlich ist dieser Prozess unausweichlich. Es kann im Zuge der Veränderungen aber auch vorkommen, dass die Energien zu heftig für den Einzelnen sind - diese Menschen verlassen dann die Erde mitunter zunächst wieder. Das ist kein "Versagen" - jede Seele bekommt die Zeit, die sie braucht. Doch wir alle haben uns einst freiwillig dazu bereit erklärt, an diesem Wandlungsprozess teilzuhaben, jeder auf seine Art und Weise.

Mittlerweile hat sich schon Einiges auf der Erde getan. Wir sind uns unserer Herkunft immer bewusster geworden, haben uns nach und nach erinnert und wissen um unsere Fähigkeit, Schöpfer der eigenen Realität zu sein. Wir befinden uns erst mitten in diesem Prozess, es liegt noch ein ganzes Stück des Weges vor uns. Doch der Aufstieg wird kommen. Wir können uns dagegen wehren - oder diese Veränderungen zulassen und den Wandel unterstützen. Jeder von uns ist jetzt dazu aufgerufen dazu beizutragen, dass wir und alle Geschöpfe, die diesen schönen Planeten mit uns teilen, in Frieden, Freiheit und Freude miteinander leben können. 💚


Die verschiedenen Stufen des Lichtkörperprozesses und mögliche begleitende Symptome im Überblick:

http://www.cadele.de/lichtkoerperprozess

Weitere verwendete Quellen:

http://www.horstweyrich.de/luw/uebergan.htm
https://spirit-online.de/aufstiegssymptome-und-bewusstseinsrevolution.html

karmapop-Links zum Thema:

Ein neues Bewusstsein: Der Übergang in die 5. Dimension
Frequenzwechsel: Wie wir unsere Schwingung dauerhaft erhöhen
Warum Nahrungsmittel unsere Schwingung beeinflussen
Alles, was ist (und wer wir sind)
Die sieben Kosmischen Gesetze
Warum wir einen Körper haben, aber nicht unser Körper sind
Das Prinzip der Dualität - und wie wie sie überwinden können


Bild oben: Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel

NEU www.karmakontakt.de