Die Erzengel - Teil 5: Erzengel Raphael

Es gibt unzählige Engel in der feinstofflichen Welt. Die wohl bekanntesten Engel sind die Erzengel.

Im Kosmos gibt es viele, viele Erzengel. Die Erzengel Michael, Gabriel, Chamuel, Jophiel, Zadkiel Uriel und Raphael stehen dabei am engsten mit der Erde in Verbindung. Auch Metatron hilft unserem Planeten heute viel mehr als früher. Sie unterstützen uns Menschen am intensivsten und sind besonders stark in die Weiterentwicklung der Erde involviert.
Erzengel sind die ranghöchsten Engel. Sie "herrschen" sozusagen über die anderen Engel. Ihren Aufenthaltsort haben sie im Äther, der unsere Erde umgibt.

Die Vorsilbe Erz geht auf das griechische Wort ἀρχή archē ‚Anfang, Führung‘, zurück, das einen Vorrang zum Ausdruck bringt. Während die "gewöhnlichen" Engel für die Einzelmenschen verantwortlich sind (zum Beispiel die Schutzengel), sind die Erzengel jene Boten, die weitreichende göttliche Beschlüsse überbringen, die für Gemeinschaften oder ganze Völker von Bedeutung sind.

Wir können jederzeit Kontakt mit den Erzengeln aufnehmen und in der Meditation oder im Schlaf können wir darum bitten zu ihnen geführt zu werden, wenn wir ihre Hilfe benötigen.

Erzengel Raphael 

Erzengel Raphael bringt uns in jeder Hinsicht Heilung und unterstützt uns darin, auch andere zu heilen. Er hilft Ärzten, Krankenschwestern, Naturheilkundigen und spirituellen Heilern.
Er wird auch als Erzengel Rafael (hebräisch, gesprochen Rafa'el) Israfil oder Labbiel bezeichnet. Der Name bedeutet "Gott heilt", "Arzt Gottes", "göttlicher Heiler", "heilende Kraft Gottes" oder "Gott hat geheilt".
Raphael löst verletzte Gefühle auf, hilft bei der Reduzierung von Süchten, unterstützt bei körperlicher Regeneration und geistiger Verjüngung. 

Erzengel Raphael hilft uns dabei, unser Drittes Auge oder unsere innere Vision zu entwickeln. Er stärkt unsere Fähigkeit, Göttliche Visionen zu haben und Dinge durch Visualisierung zu erschaffen. Außerdem verbessert er unser Konzentrationsvermögen und bringt Ordnung und Ausgeglichenheit in unser Leben
Raphael bringt Wohlstand und unterstützt alle, die auf Reisen sein. Raphael kann auch dabei helfen, entlaufene Haustiere wieder aufzufinden!

Raphael arbeitet auf dem fünften Lichtstrahl, dem grünen Strahl des Gleichgewichts und der Wahrheit. Als Chakra ist ihm das Stirnchakra, das "Dritte Auge" zugeordnet.

Sein Aufenthaltsort im Äther ist Fatimain in Portugal. Raphael ist der Engel des Ostens und schützt Dich vor allem Bösen, das aus dieser Himmelsrichtung kommt. Raphaels Göttliche Partnerin ist Maria, die Muttergottes, ein Wesen voller Mitgefühl, Anmut und mütterlicher Liebe.


Quellen:
  
Diana Cooper´s Engel-Karten  
http://engelundwir.de/erzengel/erzengel-raphael.html


karmapop-Links zum Thema:

Gibt es Engel?
Die Erzengel: Erzengel Michael
Die Erzengel: Erzengel Jophiel
Die Erzengel: Erzengel Chamuel
Die Erzengel: Erzengel Gabriel 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel