Die Erzengel - Teil 4: Erzengel Gabriel

Es gibt unzählige Engel in der feinstofflichen Welt. Die wohl bekanntesten Engel sind die Erzengel.

Im Kosmos gibt es viele, viele Erzengel. Die Erzengel Michael, Gabriel, Chamuel, Jophiel, Zadkiel Uriel und Raphael stehen dabei am engsten mit der Erde in Verbindung. Auch Metatron hilft unserem Planeten heute viel mehr als früher. Sie unterstützen uns Menschen am intensivsten und sind besonders stark in die Weiterentwicklung der Erde involviert.
Erzengel sind die ranghöchsten Engel. Sie "herrschen" sozusagen über die anderen Engel. Ihren Aufenthaltsort haben sie im Äther, der unsere Erde umgibt.

Die Vorsilbe Erz geht auf das griechische Wort ἀρχή archē ‚Anfang, Führung‘, zurück, das einen Vorrang zum Ausdruck bringt. Während die "gewöhnlichen" Engel für die Einzelmenschen verantwortlich sind (zum Beispiel die Schutzengel), sind die Erzengel jene Boten, die weitreichende göttliche Beschlüsse überbringen, die für Gemeinschaften oder ganze Völker von Bedeutung sind.

Wir können jederzeit Kontakt mit den Erzengeln aufnehmen und in der Meditation oder im Schlaf können wir darum bitten zu ihnen geführt zu werden, wenn wir ihre Hilfe benötigen.

Erzengel Gabriel

Erzengel Gabriel schenkt uns die ideale Version unserer selbst. Wir können ihn anrufen, wenn wir innerlich gereinigt werden möchten; außerdem, wenn wir einem anderen Menschen oder uns selbst verzeihen möchten und uns von dieser negativen Energie befreien. Erzengel Gabriel hilft uns dabei, Ordnung, Reinheit und Disziplin in unser Leben zu bringen.

Der Name Gabriel kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Die Macht Gottes", "Die Kraft Gottes", "Mein Licht", "Mann Gottes" oder "Ruhm/Anmut Gottes". Er ist der Engel der Geburt und der Hoffnung, der Auferstehung und Verkündung und der Offenbarung. Er wird auch als der Erzengel der Ideen und der Weisheit, sowie als Hauptbotschafter Gottes bezeichnet.
Erzengel Gabiel wird oftmals in Verbindung mit einer weißen Lilie als Symbol für Reinheit und Kreativität dargestellt. Nach der jüdischen Lehre gilt Gabriel auch als der Hüter des Paradieses.
Gabriel wird auch der "Engel des Frühlings", der "Engel der Geburt", der "Engel der Auferstehung", der "Engel der Freude" und der "Engel der Gnade" genannt.
Die weibliche Partnerin von Erzengel Gabriel ist die Hoffnung, die die Reinheit und Liebe des Muttergottes in sich einschließt. Sie hilft bei der Geburt eines Kindes und - im übertragenen Sinne - bei der Geburt von etwas Neuem.

Erzengel Gabriel ist einer der stärksten und mächtigsten Erzengel. Er arbeitet auf dem vierten, weißen Lichtstrahl. Seine Energie steht mit dem Wurzelchakra in Verbindung, aber auch mit dem Scheitelchakra, Sakralchakra und Kehlkopfchakra. Sein Aufenthaltsort im Äther ist Mount Shasta in Kalifornien. Gabriel ist auch unter dem Namen "Engel des Südens bekannt" und schützt uns somit vor allem Negativen, was aus Richtung Süden auf uns oder unser Zuhause zukommt.

Bild: Pixabay
 

Quellen:

Diana Cooper´s Engel-Karten   
http://engelundwir.de/erzengel/erzengel-gabriel.html 

karmapop-Links zum Thema:

Die Erzengel Teil 1- Erzengel Michael 
Die Erzengel Teil 2 - Erzengel Jophiel 
Die Erzengel Teil 3 - Erzengel Chamuel
Gibt es Engel? 
Die Chakren: Ihre Bedeutung und Wirkung 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel