Schwarzer Turmalin: Ein Heilstein mit magischen Eigenschaften

Der schwarze Turmalin ist ein ganz besonderer Stein. Ihm werden nicht nur heilende, sondern auch magische Eigenschaften zugesprochen. Ein anderer Name für den Turmalin ist Schörl.

Der schwarze Turmalin hat einen großen Einfluss auf uns Menschen. Er wirkt wie eine Art Blitzableiter gegen zahlreiche negative Einflüsse und schützt so nicht nur den Körper, sondern auch die Seele. Es heißt, er sei sogar in der Lage, schwarze Magie abzuwehren. 

Der schwarze Turmalin verfügt über umfangreiche energetische Kräfte. Er kann Erd- und Computerstrahlen aus dem Körper leiten ebenso wie belastende Energien von anderen Menschen und der Umwelt allgemein. Er hilft dabei, Körper, Geist, Seele und Verstand zu einer harmonischen Einheit zu verbinden und Blockaden aufzulösen. Er unterstützt uns dabei, Vergangenes besser zu verstehen und Entwicklungen gezielt zu lenken und zu beschleunigen, wirkt sehr befreiend und klärend. Auf diese Weise fördert der Turmalin unsere Kreativität und Wahrnehmungsfähigkeit. 

Der eisenreiche Turmalin wirkt anregend auf unseren Energiefluss. Er harmonischen die Meridiane, hilft bei der Narbenentstörung und bei der Ableitung von Energieüberschüssen. 
Geistig ermöglicht er uns, eine neutrale Beobachterposition einzunehmen. Er vermindert so negative Gedanken und unterstützt bei Stress und Belastungen. Insgesamt hilft er dabei, gelassener durchs Leben zu gehen. 

Turmalin wirkt entspannend und schmerzlindernd. Es heißt, er lindere Arthritis, Legasthenie und Herzkrankheiten. Er stärkt das Muskel-, Lymph- und Nervensystem und regt den gesamten Stoffwechsel an. Er kann bei allem Schwäche- und Mangelerscheinungen verwendet werden. 

Turmalin sollte mit direktem Hautkontakt am Körper getragen werden und bei Bedarf gezielt auf bestimmt Körperstellen wie Narben, die häufig den Energiefluss im Körper blockieren, gelegt werden. Außerdem kann man den Wohn-, Schlaf- und Arbeitsbereich mit seiner Hilfe entstören. 

Die Wirkung des schwarze Turmalins dringt ganz besonders durch das Stirnchakra, das Wurzelchakra und die Nebenchakren der Arme und Beine in uns ein. Er ist ein Lichtbringer, der uns schon nach kurzer Zeit in eine höhere Bewusstseinsebene befördert. 

Turmaline sollten regelmäßig unter fließendem kalten Wasser oder über Nacht in einer trockenen Schale aus Hämatitsteinen oder Bergkristall gereinigt und dann über mehrere Stunden in der Sonne aufgeladen werden. Sie werden so wieder magnetisch aufgeladen und besonders kräftig in ihrer Heilwirkung.


Quelle:


Bild: Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel