Detox mit Bentonit

Seit ein paar Tagen gibt es bei mir abends anstatt Milch mit Honig: Wasser mit Bentonit. Besonders schmackhaft ist es nicht, aber auch nicht so schlimm, wie es aussieht, nämlich wie graue Schlammpfütze. Aber es wirkt, soviel kann ich als Zwischenergebnis meines Selbstversuches schon mal festhalten.

Bentonit ist eine Heilerde, der außergewöhnliche Heilkräfte zugeschrieben werden. Laut Beschreibung nimmt Bentonit Giftstoffe wie Schwermetalle, schädliche Bakterien, Pilze oder Säuren aus dem Verdauungssystem auf und scheidet sie dann auf natürliche Weise aus. Bentonit reinigt den Darm, indem es Kotreste und andere Ablagerungen beseitigt, die die Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung behindern können. Gleichzeitig enthält Bentonit selbst sehr viele Vitamine und Mineralstoffe (was natürlich kein Ersatz für gesunde, ausgewogene Ernährung bzw. bewährte Nahrungsergänzungsmittel ist).
Außerdem soll Bentonit als natürliches Anti-Aging-Mittel wirken. Weil es Schadstoffe und freie Radikale bindet und abtransportiert, bleiben die Zellen gesund und jung. Auch bei Akne, Zellulite oder anderen Hautproblemen soll die Heilerde Gutes bewirken.

Nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass Bentonit den Stoffwechsel aktiviert und ich mich morgens irgendwie "frischer" fühle. Aber probiert es doch selbst aus. Hier noch ein paar weiterführende Links:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bentonit-wahrheit-ia.html
http://www.greensoul.de/bentonit/
http://www.zeolith-bentonit-versand.de/de/bentonit.html?gclid=Cj0KEQjwlMXMBRC195OLzqOz04wBEiQAooa7COx9KMBWNNZWZ0BwAkxs0WF_8RlYCMsvDOTcEDXs_uIaAmLl8P8HAQ

Kommentare

  1. Liebe Astrid, ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Darm zu reinigen und dein Vorschlag mit dem Bentonit kommt gerade rechtzeitig. Herzlichen Dank dir dafür. PS: Tolle Beiträge :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hat es geklappt und danke für Deinen Kommentar, das freut mich! :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel