Die Heilkraft der Musik

Weil Musik schon mein ganzes Leben lang in verschiedener Hinsicht immer wichtig für mich war, war von Anfang an klar, dass sie auch Teil des Blogs ist.
Ich beschäftige mich ja gerade mit einem sehr interessanten Buch (https://www.amazon.de/Die-Natur-persönlichen-Realität-Kreativität/dp/3720522857/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502797900&sr=8-1&keywords=die+natur+der+persönlichen+realität). Und vorhin las ich dort diese Sätze zu dem Thema:

"Es hat den Anschein, als hätten die Technologien und Erfindungen sehr viel Unheil gestiftet, und das stimmt auch. Andererseits hat euch die Technologie die große Heilkraft der Musik zugänglich gemacht; Musik aktiviert die lebendigen Zellen eures Körpers, stimuliert die Energie des inneren Selbst und trägt dazu bei, das Bewußtsein mit den anderen Teilen eures Wesens in Einklang zu bringen.
Musik ist eine äußere, und zwar eine ausgezeichnete Repräsentation der lebenspendenden inneren Töne, die in eurem Körper immerfort heilkräftig wirksam sind. Die Musik ist ein bewußtes Erinnerungszeichen für jene tiefen, inneren Rhythmen in Ton und Bewegung. Wenn ihr Musik hört, die ihr liebt, dann steigen oft Bilder in euch auf, die eure bewußten Glaubenssätze in anderer Gestalt vor Augen führen.
Die natürliche Heilwirkung des Tons kann auch eintreten, wenn ihr einfach nur dem Regen lauscht. Ihr braucht keine Drogen, keine Hypnose, nicht einmal Meditation. Ihr müsst nur die Freiheit eures Bewußtseins zulassen und diese handhaben. Sich selbst überlassen mobilisiert es von selbst Gedanken und Bilder, die ihre eigene Heilkraft in sich haben."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel

NEU www.karmakontakt.de