Es geht! So bekommt Ihr lange und dichte Wimpern (ohne Nebenwirkungen)


Jaaa, wer wünscht sich nicht lange, dichte Wimpern. Es gibt ja diese Seren, die man am Wimpernkranz auftragen kann, und dann fangen die Wimpern an zu wachsen und hören fast gar nicht mehr auf. Das funktioniert tatsächlich! Allerdings sind diese Seren umstritten, denn letztendlich handelt es sich dabei in den meisten Fällen um ein Medizinprodukt: Man hat zufällig entdeckt, dass Augentropfen gegen den Grünen Star das Wimpernwachstum anregen. Dafür verantwortlich ist das darin enthaltene Prostagladin. Dieses ist allerdings nicht ungefährlich: Prostagladin kann brennende, rote und tränende Augen verursachen sowie zu bleibenden Verfärbungen des Lidrands, der Wimpern und der Augenfarbe führen. Bei direktem Augenkontakt mit dem prostaglandinhaltigen Serum (was ja leicht passieren kann) können Sehstörungen und Kopfschmerzen auftreten. Außerdem kann Prostaglandin das Fettgewebe im Bereich der Augenhöhle verändern, was wiederum dazu führen kann, dass das Auge in die Augenhöhle einsinkt (!).
Das Problem ist, dass viele Hersteller gar nicht auf die Verpackung schreiben, ob Prostagladin in ihren Tropfen enthalten ist oder nicht (dazu gibt es entsprechende Untersuchungen).

Aber ganz ohne Nebenwirkungen geht es auch! Es gibt Lebensmittel, die speziell dafür sorgen können, dass die Wimpern voller und länger werden. Und das sind so viele, dass mit Sicherheit jede von Euch ein paar davon regelmäßig in ihren Speiseplan einbauen kann. Und lecker sind sie auch!

Hier steht, welche das sind und warum:
http://www.elle.de/lebensmittel-fuer-lange-wimpern

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

karmakontakt: Neuer Raum und Sommer Spezial