Numerologie: Zahlen und ihre Bedeutung

Die Numerologie gehört ähnlich wie die Astrologie zu den ältesten Methoden, um Aufschluss über die Bestimmung der Seele und unseres Lebensweges zu geben. Die Lehre der Numerologie soll auf den griechischen Mathematiker Pythagoras (569-470 v. Chr.) zurückgehen, andere Quellen berichten, dass die Numerologie aber schon vor Pythagoras entstand. Sie wurde auch in der hebräischen Kabbala gefunden.
Es heißt, jede Zahl besitzt eine einzigartige Vibration, die ihr bestimmte Eigenschaften verleiht. Wenn jede Zahl eine Schwingung besitzt, dann haben verschiedene Zahlenfolgen auch eine bestimmte Vibration und können je nach Kombination entsprechend gedeutet werden.


In den Zahlen das eigene Schicksal erkennen 



Die Numerologie besagt, dass sich jede Seele ihre Lebensaufgabe sucht, bevor sie inkarniert, also geboren wird. Geburtsdatum und Uhrzeit sind so gesehen also kein "Zufall", sondern sie spiegeln die Lebensaufgaben und Charaktereigenschaften eines Menschen wider. Dabei unterscheidet man zwischen Lebenszahl  (auch: Schicksalszahl) und Namenszahl. Die Erste gibt Aufschluss über unser Lebensziel und mögliche Wege, dies zu erreichen. Die Namenszahl soll viel über die  Persönlichkeit eines Menschen aussagen.
Wie Ihr beides anhand Eurer Daten ganz einfach bestimmen könnt, steht hier:
http://www.viversum.de/online-magazin/numerologie-bedeutung-der-zahlen
Außerdem habe ich noch eine Seite gefunden, da könnt Ihr Euren Namen eingeben und Eure Zahl wird automatisch berechnet. Dort findet Ihr dann auch eine ausführliche Deutung (allerdings auf Englisch):
http://www.paulsadowski.com/Numbers.asp



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel