Die Erzengel - Teil 6: Erzengel Uriel

Es gibt unzählige Engel in der feinstofflichen Welt. Die wohl bekanntesten Engel sind die Erzengel.

Im Kosmos gibt es viele, viele Erzengel. Die Erzengel Michael, Gabriel, Chamuel, Jophiel, Zadkiel Uriel und Raphael stehen dabei am engsten mit der Erde in Verbindung. Auch Metatron hilft unserem Planeten heute viel mehr als früher. Sie unterstützen uns Menschen am intensivsten und sind besonders stark in die Weiterentwicklung der Erde involviert.
Erzengel sind die ranghöchsten Engel. Sie "herrschen" sozusagen über die anderen Engel. Ihren Aufenthaltsort haben sie im Äther, der unsere Erde umgibt.

Die Vorsilbe Erz geht auf das griechische Wort ἀρχή archē ‚Anfang, Führung‘, zurück, das einen Vorrang zum Ausdruck bringt. Während die "gewöhnlichen" Engel für die Einzelmenschen verantwortlich sind (zum Beispiel die Schutzengel), sind die Erzengel jene Boten, die weitreichende göttliche Beschlüsse überbringen, die für Gemeinschaften oder ganze Völker von Bedeutung sind.

Wir können jederzeit Kontakt mit den Erzengeln aufnehmen und in der Meditation oder im Schlaf können wir darum bitten zu ihnen geführt zu werden, wenn wir ihre Hilfe benötigen.

Erzengel Uriel


Dieser Engel bringt den Menschen Frieden, indem er überall das Gefühl der Brüderlichkeit und Schwesterlichkeit fördert. Wenn wir uns nach innerer Ruhe und Gelassenheit sehen, können wir Uriel anrufen und ihn darum bitten, seine Flügelüber uns auszubreiten.
Uriel hilft Menschen dabei, sich von geistigen und emotionalen Fesseln zu lösen, indem er sie von ihren Ängsten und Begierden befreit. Er bietet uns Mitgefühl, Barmherzigkeit und Schutz.
Dieser Erzengel weckt selbstlose Liebe in den Menschen und führt sie zu spirituellem Dienst und spiritueller Hingabe. Er ist der Schutzengel der Lehrer und Schriftsteller und inspiriert sie dazu, sich für ihre Visionen einzusetzen.

Der Name Uriel kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Feuer Gottes", "Gottes Licht", "Mein Licht" oder "Das Licht Gottes". Ein anderer Name ist auch Uriil, Phanuel, Naxiel oder Suriel. Erzengel Uriel ist der Engel der Offenbarung und Prophezeiung. Er wird auch als der "Erzengel der Ideen und der Weisheit" und der "Engel des Winters" bezeichnet.
Als Engel der Prophezeihung hat Erzengel Uriel bereits Noah vor der großen Sintflut gewarnt. Erzengel Uriel ist der Wächter über die Sternenwelt, sehr erdverbunden und offenbart den Menschen göttliche Geheimnisse. Wem es an Kraft und Motivation, Kreativität und Tatendrang fehlt oder wer durch Schicksalsschläge in einer düsteren Stimmung ist, für den ist die Energie von Erzengel Uriel genau das richtige, um dies zu ändern. Uriel hilft dabei, seine eigene Lebensfreude wieder zu finden, seine Gedanken zu verwirklichen, Kraft und Ausdauer zu verstärken und Struktur ins Chaos zu bringen.

Uriel arbeitet auf dem rubinroten sechsten Lichtstrahl. Die Farbe Rubinrot setzt sich aus Gold und Purpurrot zusammen: Gold steht für Göttliche Weisheit, Purpurrot für die Energie des spirituellen Dienstes. Der Lichtstrahl wirkt direkt auf unseren Solarplexus.

Uriels Aufenthaltsort im Äther liegt oberhalb der Tatra in Polen. Er ist der Engel des Nordens und beschützt uns vor allem Negativen, das von Norden her kommt. Seine weibliche Partnerin ist Aurora, die die Yin-Qualitäten der Barmherzigkeit und des hingebungsvollen Dienstes in uns weckt.


Quellen:

http://engelundwir.de/erzengel/erzengel-uriel.html
Diana Coopers Engel-Karten

karmapop-Links zum Thema:

Gibt es Engel?
Die Erzengel: Erzengel Michael
Die Erzengel: Erzengel Jophiel
Die Erzengel: Erzengel Chamuel
Die Erzengel: Erzengel Gabriel
Die Erzengel: Erzengel Michael

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel