Die Erzengel: Teil 7 - Erzengel Zadkiel

Es gibt unzählige Engel in der feinstofflichen Welt. Die wohl bekanntesten Engel sind die Erzengel.

Im Kosmos gibt es viele, viele Erzengel. Die Erzengel Michael, Gabriel, Chamuel, Jophiel, Zadkiel Uriel und Raphael stehen dabei am engsten mit der Erde in Verbindung. Auch Metatron hilft unserem Planeten heute viel mehr als früher. Sie unterstützen uns Menschen am intensivsten und sind besonders stark in die Weiterentwicklung der Erde involviert.
Erzengel sind die ranghöchsten Engel. Sie "herrschen" sozusagen über die anderen Engel. Ihren Aufenthaltsort haben sie im Äther, der unsere Erde umgibt.

Die Vorsilbe Erz geht auf das griechische Wort ἀρχή archē ‚Anfang, Führung‘, zurück, das einen Vorrang zum Ausdruck bringt. Während die "gewöhnlichen" Engel für die Einzelmenschen verantwortlich sind (zum Beispiel die Schutzengel), sind die Erzengel jene Boten, die weitreichende göttliche Beschlüsse überbringen, die für Gemeinschaften oder ganze Völker von Bedeutung sind.

Wir können jederzeit Kontakt mit den Erzengeln aufnehmen und in der Meditation oder im Schlaf können wir darum bitten zu ihnen geführt zu werden, wenn wir ihre Hilfe benötigen.

Erzengel Zadkiel

Erzengel Zadkiel arbeitet auf dem siebten Lichtstrahl, dem violetten Strahl der Reinigung und der inneren Wandlung. Wenn wir ihn um Beistand bitten, wird er uns helfen, Toleranz und Vergebung in unserem Herzen zu finden. Er wird beim Ursprung aller Dinge, der Quelle, für uns eintreten, damit wir unsere niedrigen Energien verwandeln und auf eine höhere Stufe emporgehoben werden. Dann können wir uns von allem Schmerz, aller Härte und allem negativen Denken lösen, welche uns in unseren Beziehungen bisher den Zugang zu tiefer Liebe und Hingabe versperrten. Denn Liebe und vertrauensvolle Hingabe können uns wirklich glücklich machen.

Mit seiner göttlichen "Reinigungsenergie" erlöst uns Erzengel Zadkiel von Belastungen aus unserer Vergangenheit: Wenn wir die Vision vollkommener Liebe im Herzen tragen und wir uns vorstellen, dass wir von der violetten Flamme der Reinigung umgeben sind, die St. Germain und Erzengel Zadkiel uns bringen, beginnt ein Prozess der inneren Reinigung. Dann können Probleme und negative Schwingung sich in Positives verwandeln.

Der Name Zadkiel kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Rechtschaffenheit Gottes" oder "Wohlwollen Gottes".  Zadkiel wird auch der Engel der göttlichen Gerechtigkeit, Engel der Freiheit, Barmehrzigkeit und Güte oder Engel der Erinnerung genannt. 

Erzengel Zadkiel wird Barmherzigkeit, Mitgefühl und Vergebung in unserem Herzen wecken und uns helfen, uns von selbst auferlegten Fesseln zu befreien. So können wir uns von negativen Denkmustern lösen, inneren Frieden und Gelassenheit finden und ein Meister werden.

Er kann uns außerdem unterstützen bei Angst vor Versagen, hilft uns, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden, unser Erinnerungsvermögen zu verbessern, juristische und finanzielle Probleme zu lösen oder uns von Abhängigkeiten zu befreien.

Erzengel Zadkiel arbeitet am Seelenchakra über unserem Kopf. Sein Aufenthaltsort liegt in Kuba. Zadkiels weibliche Partnerin ist Amethyst. Dieser Kristall ist eine symbolische Verdichtung des violetten Lichtstrahls. Er kombiniert den weißen Strahl des Glaubens mit dem Blau der spirituell hoch entwickelten, bedingungslosen Liebe. 

Quellen:

Diana Coopers Engel-Karten

karmapop-Links zum Thema:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel