Die Erzengel: Teil 8 - Metatron

Es gibt unzählige Engel in der feinstofflichen Welt. Die wohl bekanntesten Engel sind die Erzengel.

Im Kosmos gibt es viele, viele Erzengel. Die Erzengel Michael, Gabriel, Chamuel, Jophiel, Zadkiel Uriel und Raphael stehen dabei am engsten mit der Erde in Verbindung. Auch Metatron hilft unserem Planeten heute viel mehr als früher. Sie unterstützen uns Menschen am intensivsten und sind besonders stark in die Weiterentwicklung der Erde involviert.
Erzengel sind die ranghöchsten Engel. Sie "herrschen" sozusagen über die anderen Engel. Ihren Aufenthaltsort haben sie im Äther, der unsere Erde umgibt.

Die Vorsilbe Erz geht auf das griechische Wort ἀρχή archē ‚Anfang, Führung‘, zurück, das einen Vorrang zum Ausdruck bringt. Während die "gewöhnlichen" Engel für die Einzelmenschen verantwortlich sind (zum Beispiel die Schutzengel), sind die Erzengel jene Boten, die weitreichende göttliche Beschlüsse überbringen, die für Gemeinschaften oder ganze Völker von Bedeutung sind.

Wir können jederzeit Kontakt mit den Erzengeln aufnehmen und in der Meditation oder im Schlaf können wir darum bitten zu ihnen geführt zu werden, wenn wir ihre Hilfe benötigen.

Erzengel Metatron 

Metatron (der einzige Erzengel, dessen Name nicht auf -el endet) ist ein ganz besonderer Erzengel. Daher wird er in manchen Systemen auch nicht zu den Erzengeln gezählt. Von Metatron wird gesagt, dass er ein Mensch war. Häufig wird er als "Engelsfürst" oder "König der Engel" bezeichnet. Metatron besitzt die höchste Schwingung der Erzengel und ist in der Hierarchie der Erzengel dem Ursprung, der Urquelle, am nächsten. Er ist das Bindeglied zum Göttlichen, Hüter des spirituellen Körpers, des Kronenchakras, des göttlichen Lichtes. Seine Energie ist sehr fein, sanft, klärend. Sie ist reine allumfassende Liebe. 

Erzengel Metatron ist auch der Engel der Wahrheit und der Transformation durch Liebe. Er unterstützt, was sich im Entstehen befindet sowie die Materialisierung von Potentialen. In dieser Eigenschaft kann er uns helfen, Visionen klarer zu erkennen oder richtig zu interpretieren. Durch diese Unterstützung kann er uns aus einer Ziel- und Orientierungslosigkeit entlassen, aus der wir selbst vielleicht nur schwer herausfinden würden. Erzengel Metatron ist ein idealer Ratgeber, wenn wir uns an einer Kreuzung des Lebens befinden. Er kann uns Hinweise auf die korrekte Richtung geben.

Erzengel Metatron kann Trennungsschmerz erleichtern durch die Erkenntnis, dass wir mit allem verbunden sind. Dieser Gedanke der Einheit hilft uns, das Leben nach einem schweren Verlust wieder zu lieben. Aber auch Menschen mit unheilbarer Krankheit können durch das Erspüren dieser Verbundenheit mit Allem, was ist, profitieren. Denn in dieser Verbundenheit liegt die Erkenntnis, dass wir alle unsterblich sind.

Quelle:

karpapop-Links zum Thema:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel

NEU www.karmakontakt.de