Faceroller: Das leisten die neuen Beauty-Helfer

Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Gerät gekauft, das nennt sich "Dermaroller". Es handelt sich dabei um eine kleine Rolle, die mit hunderten kleinen Nadeln gespickt ist ("microneedeling"). Mit dieser Rolle fährt man über das gereinigte Gesicht und mit Hilfe der Nadeln entstehen tausende winzige Löcher in den oberen Hautschichten (keine Angst, die Löcher sieht man nicht, aber das Gesicht wird ziemlich rot, also lieber abends vor dem Schlafengehen verwenden). Durch diese Löcher können die nachfolgenden Pflegeprodukte tiefer in die Haut eindringen und bessere Ergebnisse erzielen. Diese neuen Faceroller sollen laut Hersteller aber noch viele andere Vorteile haben und zwar folgende:

- Aknenarben-Entfernung
- Vergrößerte Poren verkleinern
- Reduzierung der Narben von Operationen oder Verbrennungen
- Pigmentierung oder unebenen Hautton ausgleichen
- Falten reduzieren
- Festigung schlaffer Haut
- Normalisierung fettiger Haut
- Hauttextur glätten

Ich selbst verwende den Dermaroller (vor dem Gebrauch mit einem Spray desinfizieren!) einmal pro Woche. Nach dem Rollen trage ich ein Serum oder Aloe-Vera-Gel auf, danach meine normale Nachtcreme. Irgendwann habe ich danach mal eine Maske aufgetragen, leider wurde mein Gesicht knallrot. Offenbar hatte ich durch die kleinen Verletzungen in der Haut besonders empfindlich auf einen der Inhaltsstoffe reagiert. Am nächsten Morgen war zum Glück alles wieder gut. Also lieber keine Experimente wagen!
Insgesamt kann ich sagen, dass die Haut am nächsten Morgen wirklich ein bisschen glatter aussieht.

Diesen Dermaroller habe ich mir gekauft, es gibt aber noch viele andere:

https://www.amazon.de/Derma-Roller-Boolavard%C2%AE-FREE-Travel/dp/B00P4CDVZ0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1508244924&sr=8-4&keywords=dermaroller

Wie der Dermaroller genau angewendet wird, seht Ihr hier:


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU www.karmakontakt.de

Nabhi Chikitsa – Heilen durch den Bauchnabel